Brand groß

Stederdorf
Datum 08.08.2024

Fahrzeugaufgebot   TLF 3000

Am Donnerstag, den 08.08.2024 wurde unser TLF 3000 um 23:45 Uhr im Rahmen des Fachzuges Wassertransport der Kreisfeuerwehrbereitschaft zu einem Großbrand im Gewerbegebiet Stederdorf (Stadt Peine) alarmiert.

Hier stand eine mit Paletten gefüllte Halle in Vollbrand. Eine Ausbreitung auf angrenzende Bebauung (unter anderem eine angrenzende Tankstelle) mußte verhindert werden.

Für unsere Einsatzkräfte galt es Wasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle zu fahren.  Erst nach über sechs Stunden war der Einsatz für unsere Einheit beendet. Insgesamt dauerte der Einsatz jedoch noch bis in die frühen Nachmittagsstunden an.

Eingesetzt waren hier neben den Feuerwehren der Stadt Peine und Kräften aus dem Landkreis sogar Flugfeldlöschfahrzeuge aus Braunschweig und Hannover.